Wählen Sie 0700 7773 2437 oder 06135 702956

Telefonansagen

Sie sind hier: Startseite » BLOG-Podcast » Telefonansagen

Telefonansagen

Eine Sprachaufnahme, die sehr viele benötigen, ist die Telefonansage. Tatsächlich nutzt auch der ein oder andere private Anwender eine Ansage, die vom Profi-Sprecher gesprochen wurde. Für eine Firma ist ein guter Anrufbeantworter einfach ein muss.

Professionell gesprochen, deutlich verständlich – so sollten sie außerhalb der Geschäftszeiten ihre Kunden am Telefon begrüßen.

Für Unternehmen mitinternationalen Anrufern kann die englische Version auch zur Pflicht gehören. Kann ein deutscher Sprecher den gesamten Text einsprechen? Nun, wenn das selten vorkommt, ist das vermutlich in Ordnung. Bei regelmäßigen fremdsprachigen Anrufern ist dann aber eine englische Aufnahme mit deutschem Akzent nicht die allerbeste Wahl. Es fällt unangenehm auf, weil hier auf der anderen Seite deutlich eine technische Anwendung und nicht ein Mensch zu hören ist. Wir nehmen gerne auch den englischen oder amerikanischen Sprecher. Native Speaker und natürlich auch die Sprecherin für Sie auf.

Wir sprechen ihre Telefonanlage oder ihre Warteschleife und liefern diese natürlich auch im richtigen technischen Format, das Sie benötigen: Wave, MP3 oder ein spezielles Telefon Format A-Law. Und was es da immer noch so gibt? In der Regel kein großer Aufwand.

Und wie sieht es mit dem Text aus? Gerne nehmen wir den Text auf,

so wie er von ihnen kommt. Oft bemerken wir aber beim Sprechen dann die ein oder andere Stelle, wo es nicht ganz so passt, und bringen dann unser jahrzehntelanges Wissen ein und bieten eine alternative Version an.

Einige unserer Kunden bieten auch immer wieder witzige und interessante Informationen rund um ihr Unternehmen an.

Diese Informationen werden dann zum Beispiel einmal im Monat geändert. Zum Schluss die wichtigsten Informationen für Ihren Anrufbeantworter:.

[00:02:03] Ihr Name.

[00:02:04] Ein Hinweis, wann Sie persönlich erreichbar sind,.

[00:02:07] Der Hinweis, in welchem Zeitraum mit einem Rückruf zu rechnen ist.

[00:02:11] Die Bitte, eine Rufnummer und einen Hinweis zum Thema zu hinterlassen, gehört auch in eine perfekte Ansage.

[00:02:18] Die Kunst ist es nun, diesen Text mit allen Informationen zu sprechen, dass alle Informationen auch beim Anrufer ankommen und die Ansagen nicht zu lang sind.

Gibt es die Option einer Abschluss Ansage nach dem Aussprechen durch Ihren Anrufer, dann sollten Sie grundsätzlich auch ein kurzes Dankeschön dafür hinterlassen.

[0002:39] 0700Sprecher.de der Audio Blog.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass im Wege der Verbindungsaufnahme mit Google, bspw. beim Laden der Webfonts, ggf. Ihre aktuelle Nutzer- IP-Adresse (Daten) an Google bzw. verbundene Server übertragen werden können. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.